2re2li
  Startseite
    ° reisen
    °die ordnungshüterin
    °projekt haus
    °stricken aktuell
    °wollfee3
    °projekte
    °leben ohne stricken
    °der wollbunker
    °leiche im keller
    °galerie
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Hathor the CowGoddes
   Islandwolle
   Waldkindergarten Düsseldorf
   Yahoo-Group Selbstbewusst-schwanger

https://myblog.de/2re2li

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neues im Jahr 2007

Neues Projekt:

Flicker von Kim Hargreaves. Diese wunderschöne Mütze mit durchsichtigen Glasperlen, aus Wool Cotton gestrickt, wird für eine langjährige Schreibe-Freundin von der MaD-Community, welche vor Weihnachten die schreckliche Diagnose "Brustkrebs" bekam. Diese Nachricht hat mich sehr mitgenommen, vor allem, weil wir uns auch persönlich kennen. Ich beschloss sofort, ihr ein paar Mützen zu stricken, weil durch die Chemotherapie die Haare ausfallen. Sie suchte sich auch noch Shimmer aus, aber ich denke, ich muss die Rowanwolle Lurex Shimmer austauschen, da sie auf der empfindlichen Kopfhaut kratzen könnte.
Erwähnen möchte ich noch an dieser Stelle die absolute Warmherzigkeit von Kim Hargreaves und ihren Mitarbeiterinnen. Bei der Bestellung gab es einigen Hickhack. Wer schonmal bei KH bestellt hat, weiss, dass man den Grund der Bestellung angeben kann. Ich schrieb also den Grund meiner Bestellung hin, einfach so. Kim und ihr Team entschuldigten sich einige Male für die Bezahlungsmissverständnisse, vor allem, weil ich doch aus so wichtigen Gründen bestellt hatte. In einer sehr persönlichen Email schrieb Kim dann über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema, dass sie es ganz toll fände, dass ich diese Mützen stricken würde und dass sie mir etwas zusätzliches als Geschenk für mich eingepackt hätte! Ich rechnete mit einem Knäul schöner Wolle oder einer zusätzlichen Anleitung. Und was kam? EVE- in den Farben Trance/Meadow!!! 2 Knäuel Kid Silk Haze plus wunderschöne Glasperlen, ich bin begeistert. Da hab ich nicht mit gerechnet!
An dieser Stelle möchte ich Euch da draussen noch ein wunderbares 2007 wünschen...mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen!! Auf ein strickiges 2007!! Danke, dass es Euch gibt, dass Ihr hier lest und dass wir uns teilweise auch kennenlernen konnten. Dass Ihr so aufmerksam an meinem/unserem Leben teilnehmt. Das rührt mich sehr!
LG Eva
3.1.07 10:36
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


annette baumann / Website (3.1.07 12:33)
....also der anlass der mütze ist nicht schön, aber trotzdem gefällt mir der anfang sehr gut.,...und gerade wenn es einem so elend geht braiucht man wärmendes für körper und seele...
annette


Susanne / Website (4.1.07 10:11)
..was du mit kim hargreaves erlebt hast, berührt mich sehr, weil ich finde, dass man soviel mitgefühl nur selten in der heutigen zeit findet - toll! dafür bewundere ich kh noch mehr. der anlass ist schrecklich, aber wenn du deiner freundin auf diesem wege etwas helfen kannst, die mütze sieht schon jetzt sehr schön aus....
mit der celtic bist du ja schon so schön weit und sieht toll aus, ich habe noch nicht mal angefangen *sniff*
liebe grüße von susanne


Susanne / Website (6.1.07 22:45)
Ach Eva, Du bist so ne Liebe... ein herzensguter Mensch!

Ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr mit viel Glück, Liebe und Freude!

Liebe Grüße von
Susanne


Maartje / Website (12.1.07 21:42)
Liebe Eva,
mich berührt es sehr, dass Du Dich gleich hinsetzt, Mützen strickst und somit Deiner Freundin Wärme, Mitgefühl und im wahsten Sinne des Wortes eine behütete Zeit schenkst. Jemanden behüten zu wollen, ist ihn schützen zu wollen.
Ich finde es eine großartige und wundervolle Geste von Dir.
Brustkrebs sollte kein Tabuthema für uns Frauen sein, über das man nicht spricht, das man, wenn es einen von uns erwischt, verschweigt. Nein, im Gegenteil, man muss es teilen und darüber sprechen. Die Zeiten sind vorbei, an denen wir darüber nicht gesprochen haben. Hinter vorgehaltenen Hand wurde über *Frauenkrankheiten* gesprochen. Ich habe schon viele Frauen erlebt, die an Krebs erkrankt sind und einige haben es geschafft zu überleben, andere nicht.
Mich betrübt es sehr und macht mich unsagbar traurig und wir sehen, wie kostbar Zeit ist, denn sie ist endlich!
Und die Warmherzigkeit von Kim Hargreaves ist so wundervoll.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gesundes, schönes mit viel Herzlichkeit geprägtes 2007 voller glücklicher Stunden.

Alles Liebe,Maartje


petra (5.5.07 20:11)
ich hab mal auf einer anderen seite einen link zu jemand gefunden der wunderschlöe häkelmützen mit perlen für chemotherapiepatienten strickt,.... vielleicht ne kleine anregung für dich....
http://www.anderehaekelmuetzen.de.vu/

gruß
petra

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung