2re2li
  Startseite
    ° reisen
    °die ordnungshüterin
    °projekt haus
    °stricken aktuell
    °wollfee3
    °projekte
    °leben ohne stricken
    °der wollbunker
    °leiche im keller
    °galerie
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Hathor the CowGoddes
   Islandwolle
   Waldkindergarten Düsseldorf
   Yahoo-Group Selbstbewusst-schwanger

https://myblog.de/2re2li

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FO: Goodby Magpie

Rechtzeitig vor dem Kopenhagentrip am Donnerstag ist meine "Goodby Magpie" - Strickjacke fertig geworden.
Mal wieder ein Seemless Hybrid Cardie nach Elizabeth Zimmermann.

Rowan Magpie Aran, Schnäppchen vom Tag der offenen Tür bei Wolle und Design in Jülich. Sie waren ein Restposten, die drei Farben dunkelbraun-rot, lodengrün und heidelbeerblau. Dazu nahm ich noch einen Strang Rowanspun Aran und zusammen waren es 720m. Ich hätte nie gedacht, dass ich sogar noch ein paar Meter pro Farbe übrig habe. Nicht viel, aber etwas. Es war ein spannendes Rennen mit dem Garn. Es hat gereicht. Und es stimmt mich froh, dass 715m Garn für eine Strickjacke für mich ausreichen!

Gestrickt nach dem gleichen Prinzip wie "Big Blue" von Brooklyntweed, mit Nadel 5 ging das wunderbar schnell, ganz nach meinem Geschmack.
Und obwohl das Jäckchen noch keinen Verschluss hat, kann ich sie schon tragen. Ich überlege noch, ob Reissverschluss oder Knöpfe.


Ich versuchte zuerst eine Krause Blende, weil ich Bedenken hatte, ob eine 2re2li-Blende in weiss zu präsent wäre. Aber es passte nicht dazu und ich entschied mich dann für eine sehr präsente Blende, blieb mir ja eh nichts anderes übrig, denn von den anderen Farben war nicht mehr genug Garn vorhanden. Und nun finde ich es wunderbar!


My Cardie, called "Goodby Magpie" (because Rowan Magpie Aran is discontinued) is ready to wear while visiting Copenhagen (Denmark) this Weekend. I used ca 715m of the yarn, Needle5(US8) und I love this small, fitted Cardie very much.
19.2.08 20:47
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


angelika / Website (19.2.08 21:01)
Ich liebe Streifen,sie kleiden mich zwar nicht besonders aber an dir seh ich sie gerne. Sehr schön deine Jacke und viel Spass in Kopehagen.


SaBine / Website (19.2.08 21:12)
Hey, Super!
Die Jacke ist toll geworden in den Farben, wirklich perfekt so wie sie ist.
Auf zur Strickmodenschau nach Kopenhagen!

LG - SaBine


(19.2.08 21:13)
Wow, Kopenhagen! Kann ich noch mit? Obwohl- lieber nicht- ich würde vor Neid erblassen ob deiner schlanken Linie!!! wie kann man nach 3 Kindern nur so unverschämt gut aussehen? Das wird mir wohl nicht gelingen *heul*. Dicker Knutsch und bis bald in Hessen!

Karo :-)


(20.2.08 08:32)
ey supi! und wie siehts aus mit dem reißverschluss? noch panikeinnähen bei mir????
lg, caroline


Nadelmasche / Website (28.2.08 17:47)
Hallo,
sehr schön ist Deine Strickjacke geworden.
Schöne Bilder hast Du uns auch von Kopenhagen mitgebracht, danke fürs Zeigen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung