2re2li
  Startseite
    ° reisen
    °die ordnungshüterin
    °projekt haus
    °stricken aktuell
    °wollfee3
    °projekte
    °leben ohne stricken
    °der wollbunker
    °leiche im keller
    °galerie
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Hathor the CowGoddes
   Islandwolle
   Waldkindergarten Düsseldorf
   Yahoo-Group Selbstbewusst-schwanger

https://myblog.de/2re2li

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Wolldecke


...soll vermutlich aus diesem Garn entstehen. Farbe "altweiss". Hab jetzt ja was davon bestellt, kornblume hab ich schonmal bestellt, es sieht wirklich interessant aus. Etwas fester, nicht so labberig.
Stricktechnik: Kraus rechts gestrickte Schals von ca 30cm, die aneinander gen?ht/gestrickt/geh?kelt werden
ODER
Schachbrettmuster glatt rechts/links
ODER
viele kleiner Quadrate einzeln gestrickt mit unterschiedlichen Mustern, so wie zig Musterproben.
Mal gucken. Einfarbig muss sie aber auf jeden Fall sein. ich finde bunte Decken null sch?n.
LG Eva
11.8.05 13:05
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mailansa / Website (11.8.05 14:30)
Sieht gut aus, das Material. Hmmmm, Viskotty: weiches Material.... Schmusedecke....Lecker! Was ist denn mit wärmenden Eigenschaften des Materials.... Ich hätte gerne eine Decke, die ich mir im Herbst/Winter über die Beine werfen kann....Ich dachte an Schurwolle. Werd mich mal bei der Wollhalle umsehen.
Im Grunde stimme ich Dir zu, was farben anbelangt. Aber ich habe in verschiedenen Blogs schon wunderbare farbige decken gesehen. zudem habe ich gestern DAS Schal-Buch bekommen, und darin ist ein bunter Schal, der auch eine schöne Deckea abgeben würde.
Aber (Breiwerk-)Evelyns Projekt, aus verschiedenen Musterteilen eine Decke zusammzusetzen finde ich sehr gut. In diese Richtung tendiere ich auch, ich liebe Zöpfe und Strukturmuster!!! Also: werd mal in mich gehen und Dir sagen, ob ich mit einsteige!
Beim Kleid passe ich definitiv, werde aber höchst interessiert Deine Fortschritte begleiten!


Elke / Website (11.8.05 15:06)
Hallo Eva,

genau dieses Kornblume-Garn habe ich auch schon ins Auge gefaßt, war mir jedoch noch nicht so sicher wegen der Stärke. Ich dachte 7-fädig wäre schön für einen Pulli, müßte dann Nadelstärke 3,5-4 sein. Was hast Du genommen? Ich glaube, das bestelle ich mir jetzt auch mal, wenn es Dir so gut gefällt. Vielleicht aber auch in grün.
Ich finde eine uni Decke mit verschiedenen Mustern auch schöner. Wird sicherlich ganz toll und so ein "Läppchen" kann man auch mal zwischendurch stricken. Das wird aber sicherlich ein Langzeitprojekt, denn bis so eine Decke fertig ist.....Ich sage nur Fleißarbeit.
Dein RVO sieht super aus. Den wollte ich ja auch mal stricken.
LG
Elke


Eva / Website (11.8.05 17:29)
Elke, ich strick heut mal ne MaPro mit Kornblume.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung