2re2li
  Startseite
    ° reisen
    °die ordnungshüterin
    °projekt haus
    °stricken aktuell
    °wollfee3
    °projekte
    °leben ohne stricken
    °der wollbunker
    °leiche im keller
    °galerie
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Hathor the CowGoddes
   Islandwolle
   Waldkindergarten Düsseldorf
   Yahoo-Group Selbstbewusst-schwanger

http://myblog.de/2re2li

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Knitnsnip:Teekannen & Tassen & Tee


Wie Ihr seht, mag ich lieber schlichtes Geschirr. Alltagsgeschirr ist blau-weiss, meist nicht zusammengehörend, aber eben blau-weiss. Geschirr für Feierlichkeiten ist schlicht weiss, weil ich das am festlichsten finde und die Dekoration ist somit variabel.
Von links nach rechts:
-Blauweisse Teekanne von meinem Service(ganz billig von XENOS), die Kanne tropft zwar IMMER, aber ich liebe sie einfach.
-Teetasse mit Sieb und Deckel im blauweissen Chinalook, nehm ich meist für "Krankheitstees" wie Holunderblütentee, Lindenblütentee etc.
-Teetasse aus Singapur, Mitbringsel aus dem berühmten
Raffles Hotel, in dem wir zwar nicht wohnten, aber echten "Hightea" einnahmen, das war ein einmaliges Erlebnis in diesem alten Kolonialstilhotel...
-weisse Kanne: mein Lieblingsservice von Rosenthal Maria Weiss für gehobenere Anlässe inkl Teetasse
-linke Teetasse im Vordergrund: Lieblingsteetasse(davon 4 Stück, aber nur noch 3 Unterteller), mal ein Restposten von Arzberg, Serie gibt es nicht mehr, schade...
Und was sich mir wohl demnächst gönnen werde, ist diese Teekanne plus Tassen(aber die mit Untertassen): .ASA Serie chi türkis

Teesortiment, geschmälert
-grosse orange Dose beinhaltet nicht Orange Broken Pekoe, sondern inzwischen Earl Grey, den Lieblingstee von meinem Mann, ich trinke gerade lieber Kräutertees, demnächst kommt noch der obligatorische Weleda-Stilltee hinzu mit echten Bockshornkleesamen.
Loser Tee ist so ziemlich alle hier, aber ich bin da auch nicht so wählerisch, obwohl loser Tee einfach besser schmeckt.
3.10.06 17:03
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


annette baumann / Website (3.10.06 20:01)
.....oh maria weiss, das haben wir auch und hüten es wie schätze, denn teilweise ist es uraltes von meiner oma....


Imi / Website (3.10.06 20:42)
Schönes "teeiges" Stilleben!
LG Imi


Mamadoro (5.10.06 23:31)
Ist wirklich ein schönes Stilleben!! :-) Hab mich übrigens total gefreut über den wunderschönen Regenbogenschal, liebe Tochter!!! Nochmals wärmenden Dank.....werde ihn hüten, wie meine Ohrenbirne - äääh - wie meinen Augapfel


Susanne / Website (7.10.06 23:20)
Hallo, herzlichen Dank für Deinen lieben Eintrag, der mich natürlich sofort zu einem Gegenbesuch veranlasst hat. Es freut mich sehr, dass ich durch Deinen Kommentar Deine Seite kennengelernt habe. Schöne Fotos. Das ist ja manchmal nicht so ganz einfach, wie ich schon feststellen musste. ;-) Liebe Grüße - Susanne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung