2re2li
  Startseite
    ° reisen
    °die ordnungshüterin
    °projekt haus
    °stricken aktuell
    °wollfee3
    °projekte
    °leben ohne stricken
    °der wollbunker
    °leiche im keller
    °galerie
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Hathor the CowGoddes
   Islandwolle
   Waldkindergarten Düsseldorf
   Yahoo-Group Selbstbewusst-schwanger

http://myblog.de/2re2li

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FO: Oh, Daliet!

Dieses Blüschen hat mich wahnsinnig gemacht. Nichts ging so, wie es wollte. Und meine Idee, in Runden zu stricken, um Nähen zu sparen, ging mächtig in die Hose.

Das Muster war sehr simpel, in Runden gestrickt erschien es aber völlig anders, als in Hin- und Rückreihen gestrickt. Das bemerkte ich beim Unterteilen in 2 Hälften bei den Armausschnitten. Also zurück und weiter in Runden, dafür mussten erst einmal beide Ärmel gestrickt werden. Dann habe ich frei Schnauze nach Elisabeth Zimmermanns Seamless-Hybrid-Methode gestrickt. Anprobieren und schauen, wie weit noch. Auf die Puffärmelpartie bin ich besonders stolz, obwohl ich hierbei noch bemerkte, dass einer der Ärmel einen Mustersatz mehr hatte...egal, einer pufft jetzt mehr als der andere.


Das altmodische Blüschen ist wirklich klasse zu Jeans.
Anleitung: Daliet Blouse 1937
Wolle: Rowan Cashcotton creme, 250gr (Du hattest Recht, Andrea!), Nadel 3
11.3.09 19:20
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Omado (13.3.09 16:38)
...allerliebst, das gestrickte Blüschen, liebe Tochter )...und dann erst die elegante Position, die Du vor dem spiegel hast..


Isabelle (13.3.09 20:15)
Ist Dir SUUUUUUUUUUUUUUUPER gelungen!!!! Steht Dir sehr gut!!

LG
Isabelle, die Deine letzte Pose auch sehr adrett findet


Andrea / Website (16.3.09 19:45)
Ist aber sehr, sehr schön geworden - Daliet war ja meine Einstiegsdroge ... was ist denn jetzt bei dir auf der Nadel?

Übrigens HP: eine Bekannte hat mir ebenfalls eine Konstitutionsbehandlung empfohlen und das werde ich in einigen Wochen auch mal in Angriff nehmen. Leider hält mein Mann gar nichts davon; hast du eine Idee, wie ich ihn überzeugen kann? ;-))


(27.3.10 13:04)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung